Aktuelles

Beim Zahnarzt

Am 12.07.2022 besuchten wir Vorschulkinder unseren Patenschaftszahnarzt Dr. Edinger in seiner Praxis. Das Praxisteam empfing uns sehr freundlich und der Vormittag begann mit einer Begrüßungsrunde im Wartezimmer.
Da wir eine große Gruppe waren, wurden wir in zwei Gruppen geteilt. Beide Gruppen hatten die Möglichkeit den Anmeldebereich, das Labor und einen Behandlungsraum kennenzulernen. Wir konnten die Praxis kennenlernen, Fragen stellen und verschiedene Geräte ausprobieren.

Wir trauten uns alle auf den Behandlungsstuhl und zeigten unsere Zähne und Zahnlücken. Das machte uns großen Spaß.
Wir konnten im Garten spielen, während die andere Kindergruppe noch im Behandlungsraum war. Dort wurden wir von dem netten Nachbarn mit frisch gepflückten Himbeeren überrascht.
Zum Abschluss haben wir von Dr. Edinger und seinem Team einen Turnbeutel mit vielen praktischen Sachen für den Schulgebrauch bekommen.

Wir bedanken uns bei Dr. Edinger und seinem Team für die freundliche, einfühlsame und kindgerechte Einführung rund um die Zahngesundheit.