Das Gemüsebeet der EDEKA-Stiftung

Auch in diesem Jahr konnten wir mit unseren Kindern unser Gemüsebeet dank der Pflanzen und Sämereien der EDEKA Stiftung neu bestücken.

Trotz des Regens waren die Kinder eifrig dabei, Samen zu sähen und die Pflanzen in die Erde zu bringen. Dabei haben sie gelernt, dass die Samen von Radieschen und Möhren unterschiedlich aussehen und dass es auch unterschiedliche Kohlrabisorten gibt. Auch über die Aufgabe der Wurzeln und der Blätter wurde gesprochen.

Louis und Sophie, den beiden Mitarbeitenden der EDEKA-Stiftung ein herzliches Dankeschön für die kindgerechte und lustige Pflanzaktion.

Nach getaner Arbeit gab es für jedes Kind eine Urkunde, übereicht von Herrn Vogt vom Edeka-Markt Udo Reihert, unseren Projektpaten.

Vielen Dank an den Edeka Markt, der uns nun schon im vierten Jahr unterstützt hat und mit einem Gemüsekorb schon einmal einen Vorgeschmack auf unsere zu erwartenden Ernte gegeben hat.