Besuch in der Kita

Im Rahmen unserer Tandemarbeit mit der Regenbogenschule war am 07.07.2022 Frau Müller mit ihrer Klasse 1b zu Besuch bei unseren Maxi-Kindern.

Wir begrüßten unsere Gäste und mit dem Bewegungslied „Das ist gerade, das ist schief“.

Weil wir viele Kinder waren, teilten wir uns in zwei Gruppen auf. Wir griffen das Thema unseres ersten Tandemteffens in der Schule auf und an diesem Tag ging es auch um die „Reimwörter“.

Im Bewegungsraum haben wir Schul- und Kindergartenkinder, passend zum Thema, ein Staffelspiel gespielt.

Im Gruppenraum der Sonnengruppe arbeiteten wir an zwei Arbeitsblättern, bei denen wir die passenden zwei Gegenstände, die sich reimen, finden und verbinden sollten. Anschließend wechselten wir die Räume. Am Ende trafen wir uns alle erneut im Bewegungsraum, sangen unser Bewegungslied, bevor wir uns von den Schulkindern verabschiedeten.

Wir freuen uns auf das nächste Treffen.