Am 01.06.203 waren wir mit unseren Vorschulkindern, den Maxis im Rahmen der Tandemarbeit in der Regenbogenschule zu Besuch in der Regenbogenschule. Um kurz nach 10 Uhr, zum Ende der4 Pause, haben wir uns mit den Kindern der Klasse 1c und ihrer Klassenlehrerin Frau Arend auf dem Schulhof getroffen.

Gemeinsam sind wir zur Sporthalle gegangen. Beim Schuhe-Wechseln haben die Schulkinder unseren Maxis toll geholfen. In der großen Turnhalle haben sich alle in einen Kreis gesetzt. Frau Arend hat uns herzlich begrüßt und erklärt, was für den Vormittag geplant war. Zum Einstieg haben wir das Spiel „Komm mit, lauf weg“ gespielt. In der Turnhalle war ein toller Bewegungsparcours aufgebaut, den Frau Arend den Kindern im Anschluss erklärte. Die Kinder der 1. Klasse machten vor, was an den einzelnen Stationen zu tun war und dann durfte sich jedes Kind dort ausprobieren, wo es wollte. So konnte man z.B. mit Bällen verschiedene Dinge spielen oder diese auch in einen Basketballkorb werfen. An den Ringen konnten die Kinder schaukeln, auf Bänken hochklettern und wieder herunterrutschen, mit Rollbrettern einen Parcours abfahren und sich an Seilen von einer Bank zur anderen schwingen. Als die Pfeife ertönte, wussten die Schüler und Schülerinnen, dass die Stunde zu Ende war und sie sich an der Tür anstellen sollten. Unsere Maxis gingen wie selbstverständlich mit.

Bevor wir in den Kindergarten zurückgegangen sind, durften wir uns noch den Klassenraum der 1c anschauen, wo wir uns auch verabschiedeten.

Vielen Dank an Frau Arend und ihre Klasse 1c für den wunderbaren Vormittag.