Aktuelles

In der ASB Kindertagesstätte Lohfelden fand am Samstag, den 15.07.2023, das diesjährige Sommerfest statt. Dieses Jahr war es als Picknick im Garten des Kindergartens angelegt, bei dem die Familien herzlich zu einem geselligen Zusammensein eingeladen waren.

Die letzten Monate haben sich die Kinder der Gruppen mit dem Thema `Von der Raupe zum Schmetterling´ beschäftigt. Daher war das Sommerfest an das Thema Raupen und Schmetterlinge angelehnt, welches sich in den Angeboten und der Dekoration widerfand. Für die Kinder gab es verschiedene Stationen, die im Garten verteilt waren: Ein Basteltisch, bei dem man Holzschmetterlinge gestalten und verzieren konnte, eine Wasserbox mit verschiedenen Spielmaterialien, ein Spiel zur Raupe Nimmersatt, einen Maltisch und vieles mehr.

Der Barfußpfad im Kindergarten wurde neu bestückt und beim Sommerfest eingeweiht. Dort gab es in den veschiedenen Feldern u.a. groben Kies, Stroh, Blätter oder nassen Sand, so dass die Kinder auf verschiedenen Untergründen ausprobieren konnten, wie es sich anfühlt, darüber zu laufen.

In einem Gruppenraum wurden unsere Hengstenberg- und Pikler- Materialien aufgebaut und zum Ausprobieren unter Anleitung freigegeben. Alle Stationen waren sehr beliebt.

Auch für das kulinarische Wohl war gesorgt. Es gab Würstchen, ein mitgebrachtes Buffet mit vielen Leckereien.

Wir bedanken uns bei allen Familien für die Hilfe, Unterstützung und das Zusammensein beim diesjährigen Sommerfest.