Unsere täglichen Öffnungszeiten

für den Kindergartenbereich: 08.00 Uhr - 16.00 Uhr
für den Krippenbereich: 07.00 Uhr - 17.30 Uhr
für den Hortbereich: 11.30 Uhr - 16.00 Uhr

Bitte beachten Sie die Möglichkeiten des Früh- und Spätdienstes (siehe unten).

In unserer Kindertagesstätte bieten wir allen berufstätigen Erziehungsberechtigten die Möglichkeit, ihr Kind für den Frühdienst und Spätdienst anzumelden. Das heißt: Sie können ihr Kind, wenn nötig, die ganze Woche von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr bei uns anmelden, freitags bis 16.00 Uhr.

Die Hortkinder werden während der Schulzeit von 8.00 Uhr – 11.35 Uhr in der Schule betreut (auch bei Unterrichtsausfall), erst danach beginnt die Hortbetreuung. In den Schulferien können die Kinder bereits um 8.00 Uhr in den Hort kommen.

Frühdienst

Unser Frühdienst beginnt um 7.00 Uhr im Haus Sandweg in der Wichtelgruppe. Die Kinder aus den anderen Gruppen werden hier bis 8.00 Uhr betreut, bis sie von ihren Erzieherinnen abgeholt werden und in ihre eigene Gruppe gehen. Auch die Schulkinder können unseren Frühdienst besuchen. Hier achten wir darauf, dass sich die Schulkinder rechtzeitig auf den Weg zur Schule begeben.

Spätdienst

Ab 16.00 Uhr beginnt in unserer Kindertagesstätte der Spätdienst: Alle Kinder, die bis 17.00 Uhr angemeldet sind, treffen sich im Haus Sandweg in der Hortgruppe und werden dort bis zum Abholen betreut.

Samstagsöffnung/Tag der offenen Tür

Seit 2006 hat die ASB Kindertagesstätte an zwei Samstagen vor Weihnachten geöffnet, um allen Lohfeldener Eltern die Möglichkeit zu bieten, ihre Kinder von uns betreuen zu lassen, damit sie in Ruhe die letzten Weihnachtseinkäufe erledigen können.

In dieser Zeit sind wir für Kinder im Alter von 3 – 10 Jahren da, um mit ihnen zu spielen, ihnen vorzulesen, mit ihnen zu basteln und vieles mehr.

Das Angebot wurde in den letzten Jahren gerne und gut angenommen, so dass wir auch in diesem Jahr wieder eine Samstagsöffnung planen.
Die genauen Termine stehen noch nicht fest.